Licht Spiele

Die Farbe des Rheins ist morgens eine andere als abends, bei Sonnenschein eine andere Stimmung als am trüben und regnerischen Tagen. Mal ist sein Wasser Trübe und Braun, mal klar bis zum Grund. Bei hohem Pegelstand wird allerlei angeschwemmt, welche bei niedrigem Pegelstand liegen bleiben.

Lichtspiele mit einem None-Hologramm
Lichtspiele mit einem None-Hologramm Dietmar Öhlmann 2017

Wie der Rhein, so verändert das Lichtbild von Dietmar Öhlmann seine Farben und Intensivität nach Zeit, Ort und Stimmungslage. Aufgefangen wird das Licht mit einem None-Hologramm, eine vom Künstler in den späten 90er entwickelte Technik. Objekte aus den Auen am Rhein werden mit dem Lichtbild kombiniert. Mit Spray Techniken und Kollagen werden Licht und Schatten der gesammelten Objekte zu einer Flusslandschaft zusammen gebracht.

Neueste Beiträge